Wohnhaft in Oberhausen (Rhld.), Sekretärin, Jahrgang 1968. In meinem Leben gibt es einen wunderbaren Dalmatiner-Rüden - geboren im April 2002 - aus einem Tierheim geholt, als er 10 Wochen alt war. Im letzten Jahr Beginn Fernstudium Tierpsychologie. Das ruht aber schon seit einiger Zeit. Mir fehlt Zeit und in den letzten Monaten die Kraft / Energie dafür. In meinem Job gab und gibt es immer ziemlich viel Bewegung.  Aber ich bin motiviert, weiterzumachen (die Zeit dazu wird kommen)! Auch als Tierpsychologin leistet man Tierschutz. Es gibt so oft und viele Missverständnisse zwischen Mensch und Hund. Und ich würde da gerne als vermittelndes Wesen tätig sein. Bin außerdem ein Fan von Marokko. Bei meinem letzten Aufenthalt (August 06) kam mir die Idee, Tierschutz in Marokko zu betreiben (z. B. Versorgung der alten, nicht mehr arbeitsfähigen Esel). Wer weiß, was aus dieser Idee noch wird! Wohnen und leben tue ich in Klosterhardt, wo ich mich auch richtig wohl fühle. Niedergelassen in vielen Stadtteilen und Wohnungen in der Vergangenheit - so glaube ich mittlerweile angekommen zu sein - endlich. Mein Lebensmotto: Stillstand ist Rückschritt