Das alles fing damit an, dass ich nach einem herrlichen BAP-Konzert erkrankt bin. Und da man nicht nur bräsig auf der Couch liegen kann - "googelt" man dann auch schon mal aus Langeweile im Internet. Durch Zufall auf eine Seite gekommen, wo es um "Schlachtung" von Rindern ging. Man kann Schlachtung schon fast nicht mehr dazu sagen, weil die Menschen einfach so missachtend mit diesen Tieren umgingen. Das war der Anfang. Bis heute folgten viele Stunden der Recherchen über Tiere in Deutschland und anderen Ländern. Was ich gelesen, gehört und gesehen habe, ist nicht zu toppen! Daraus resultierend stellte ich meinen Speiseplan schlagartig um und wechselte meine komplette Kosmetika, Haushalts- und Pflegeprodukte. Ich spende bei mehreren Tierschutzorganisationen, habe ein Patentier namens Olma (braune Kuh) und lasse somit täglich Tierschutz in meinen Alltag einfließen.